Freitag, 5. Februar 2010

Favorite Models Part3



Eigentlich könnte man jeden Tag ein Bild von Lily Cole posten, allein die Google Bilder Suche liefert einem Unmengen davon und zeigt wie angesagt die junge Dame ist. Lily wurde im zarten alter von 14 Jahren entdeckt und unterschrieb einen Vertrag bei der Agentur die unter anderem Kate Moss entdeckt hatte. Von da an ging es los: Bilder in der italienischen Vogue, Shoots mit Craig McDean, Nick Knight, Juergen Teller, Arthur Elgort und Irving Penn.
2004 bekam sie bei den British Fashion Awards den Titel Model of the Year und erschien in Werbekampagnen unter anderem von Chanel, Christian Lacroix, Hermès und Cacharel. Außerdem lief sie auf diversen internationalen Shows, ist seit 2009 das neue Gesicht der Kosmetikfirma Rimmel London und das bisher jüngste Model, das für die Modelinie von Marks and Spencer wirbt.

Cole engagiert sich in vielen sozialen und gesellschaftlichen Fragen, unter anderm als Botschafterin für die Global Angels Children Charity oder die Environmental Justice Foundation.
Doch Cole verlässt sich nicht nur auf das Modeln: im Jahr 2007 spielte sieeine Nebenrolle im Film Die Girls von St. Trinian und ist aktuel als weibliche Hauptrolle in Terry Gilliams Fantasyfilm Das Kabinett des Dr. Parnassus zu sehen.
Go Lily, go!!

Kommentare:

  1. und wenn jemand jeden tag ein bild von ihr posten würde, dann wäre ich trotzdem jeden weiteren tag erstaunt. diese mischung aus nichts und allem, aus irgendwie seltsam und wunderschön fasziniert mich immer wieder.

    AntwortenLöschen
  2. Die Bilder von ihr sind wirklich toll.

    AntwortenLöschen